MAAS GmbH Natursteinmanufaktur
| +49 2236 9444916

Sie befinden sich auf der Seite:

Marmor – Die natürliche Schönheit der Marmor Produkte

Einlandend und edel wirken unsere Marmor Produkte auf Besucher. Pflegeleichte Marmor Produkte werden wegen ihrer hohen Ästhetik und hochwertige Qualität überzeugen.

Einlandend und edel wirken unsere Marmor Produkte auf Besucher.

Alles, was Sie wissen müssen über Marmor

Marmor zeichnet sich durch seine einzigartige Textur aus. Durch langwierige Umwandlung verschiedener Mineralien im Erdinneren entsteht dieser schöne Naturstein.

Zahllose Kunstwerke und Monumente wurden aus Marmor gefertigt. Als bewusster Gegensatz zur künstlichen und schnelllebigen Zeit sorgt er für Ruhe, Besinnung und Entspannung im privaten sowie öffentlichen Raum. Marmor ist der Inbegriff an Schönheit. Jeder einzelne Stein ist ein Unikat, ein Kunstwerk an Farbe, Struktur, Textur und Funktion, der durch seine Beständigkeit überzeugt.

Dieser Naturstein ist sehr dekorativ, jedoch empfehlen wir Marmor für den Innenbereich zu verwenden, da er meistens nicht frostsicher ist. Außerdem ist Marmor nach Beschaffenheit ein weicheres Material, das besonders auf Feuchtigkeit empfindlich ist.

Marmor für eine moderne und edle Inneneinrichtung

Die vorteilhafte Eigenschaft dieses Materials ist die leichte Bearbeitung. Marmor ist demnach eines der beliebtesten Materialien für die Verwendung im Wohnbereich. In Form von Fliesen, Fensterbänken und Treppen in der Küche, Badezimmer, im ganzen Haus. Da das Gestein ein Speichermedium ist, bildet er einen besonders idealen Belag bei einer Fußbodenheizung.

Im Badezimmer ist Marmor besonders beliebt, und zwar nicht nur am Boden und der Wand, sondern auch rund um die Wanne, in der Dusche und als Waschtisch. Marmor kann man auch als sehr edel und glamourös interpretieren.

Die Marmoroberfläche wird oft poliert, kann aber auch gebürstet werden. Bei Marmor ist es wichtig auf die Pflege und Reinigung zu achten, damit der Glanz und die Natürlichkeit erhalten bleiben. Die breite Auswahl an Marmorplatten in unterschiedlichen Farben und Stärken macht es Ihnen leicht, stets die passende Gestaltungslösung zu finden.